Qualy : P7
Nicht besonders schnell, hab leider nicht den Speed gehabt wie im TT. Abu Dhabi gehört eh nicht zu meinen Strecken, deswegen hatte ich auch nicht große Erwartungen gehabt.
Rennen : P5
Start verlief ok, konnte kurzzeitig auf P5 fahren, musste mich aber von Anfang an verteidigen. In R4 durfte bin ich dann Bossmo ins Heck reingefahren, da er extrem abgebremst hat. Eine Runde davor wurde ich gleich von 2 Fahrern in die Mangel genommen "Links-Kurve Sektor 3, nach der zweiten DRS-Zone" - Das geht besser Jungs.
Mit neuen US versuchte ich natürlich wieder Anschluss zu finden, ging fast in die Hose da gleich das SC rausgekommen ist und ich das Feld vorne fast nicht mehr eingeholt habe. Hätte fast eine Strafe bekommen, weil ich angeblich viel zu langsam zum SC vorgefahren bin. *GG CM*
Nach der SC-Phase duellierte ich mich hauptsächlich mit Daniel und zwei weiteren neuen Fahrern.
Auf US fühlte ich mich nicht besonder wohl, ka woran es lag, jedenfalls ging es in R16 wieder in die Box um auf SS zu fahren.
Da alle anderen auf S gefahren sind, hatte ich einen guten vorteil und mit den SS ging es um einiges besser als mit den US.
Nachdem ich Faith und Daniel überholen konnte, versuchte ich einen guten Abstand aufzubauen um wenigstens P7 Safe zu haben.
Da JC ausgefallen ist bin ich dann noch auf P6 gerutscht und hatte bis zu meinen letzten Stopp in R39 mehr als 40 Sekunde Vorsprung auf Daniel.
Der kam anscheinend nicht gut klar mit den SS, so hielt sich mein Abstand konstant. In den letzten Runde konnte ich sogar Divinus überholen der in die Box fuhr
Nebenbei verkleinerte sich der Abstand zu Max, Jeff meinte das er wohl keinen Sprit mehr hat und so versuchte ich noch irgendwie ranzukommen.
Leider kam ich in der letzten Runde nicht mehr ran, vielleicht 1-2 Runden mehr und ich hätte mir P4 schnappen können.
Fazit :
P5 auf einer Strecke die ich nicht wirklich mag ist nicht verkehrt, vor allem weil ich am Anfang in einem Unfall verwickelt war.
Letztes Rennen gewesen und ich bin etwas froh das es endlich vorbei ist, nicht das es mir nicht Spaß gemacht hat, ganz im Gegenteil.
Im Vergleich zur 2014er Saison, war die 2016er Saison um einiges spannender und persönlich um einiges Erfolgreicher 4x auf dem Podium
Wie Matt verabschiede ich mich auch aus der F1 PC Liga, hat wirklich Spaß gemacht und ich bin wirklich froh ein Teil dieser Community zu sein.
Mein nächster Fokus wird wohl AC sein. Falls eine neue Saison am Start ist, bin ich definitiv dabei